Montag, 14. Mai 2018

Glückliches Saisonfinale

TV Geistenbeck 3 - Turnerschaft Lürrip 3 33:27 (20:12)

Im letzten Spiel der Saison galt es für die Dritte nochmal alles zu geben. Es galt was gut zumachen, hatte man im Hinspiel doch leichtsinnigerweise einen Punkt in Lürrip liegen gelassen.

Die Voraussetzungen waren dafür diesmal besser: kein "Sonntagsmorgensspiel" und vor allem eine volle Bank. Christan Meyer und Nils Beckers füllten die beiden freien Plätze auf und waren wieder mit von der Partie. Mit ihrer Spielschnelligkeit rissen sie von Anfang an ihre Mannschaftskollegen mit und erspielten einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. Geistenbeck behielt im gesamten Spiel die Nase vorne, baute Zug um Zug die Führung aus sodass letztendlich auch alle Spieler ihre Spielanteile bekamen. Die Revenge war somit gelungen und der TV Geistenbeck 3 bestätigte den verdienten dritten Platz in der Abschlusstabelle. Da keine Gladbacher Mannschaft aus der Landesliga in die Bezirksliga abgestiegen ist, wird so wie es in den Durchführungsbestimmungen beschrieben ist, von der Kreisliga A nach oben hin aufgefüllt. Demnach ist erstmalig in der Handballgeschichte des TV Geistenbeck eine Dritte Mannschaft in der Bezirksliga.
Der Rückblick auf diese Saison gestaltet sich gemischt. Verletzungen hielten sich diesmal im Rahmen, wobei man mit einem 20 Mann Kader keine Probleme haben sollte. Trotzdem lief man im Hinspiel gegen den HSV Rheydt 2 (Urlaubsbedingt!) mit dem "letzten" Aufgebot auf. Spielerisch waren die Spiele gegen den Tabellen Ersten HSV Rheydt 2 (Glückwunsch zum Aufstieg) dann auch nicht zu gewinnen. In beiden Spielen fehlte der Zweite der Torschützenliste Thomas Dirksen. Der Punktverlust in Lürrip war völlig überflüssig und das Rückspiel gegen den Tabellenzweiten Grevenbroich (auch hier Glückwunsch zum Aufstieg) ging, nach großem Kampf leider mit einem Tor verloren. Zu guter Letzt hatte man gegen die mit A-Jugend aufgefüllten Bieselern im Rückspiel auch keine Chance.
Einige Spiele wurden sehr überzeugend geführt, andere...naja. Egal, vorbei. Nach der obligatorischen Pause muss man sich dann den neuen Herausforderungen in der nächst höheren Spielklasse stellen. Wie dies aussehen wird bleibt abzuwarten. Mal sehen wie und in welche Richtung sich das Personalkarussell dreht.


Die "Dritte" bedankt sich bei allen Unterstützern, dem Bier- und Trikotwart (wichtigster Mann!), der Zweiten, dem Vorstand für die geleistete Arbeit, den Zeitnehmern. Hier besonderen Dank an Zaynep Bicici, die uns in fast jedem Spiel der Saison am Kampfgericht begleitet hat. Und natürlich allen die sich für unseren so geliebten Sport einsetzten!

Es spielten: Mikail Bicici (TW), Christian Meyer (10), Mehmet Ocar (7), Nils Beckers (4), Thomas Dirksen, Sudi Bicici (je 3), Roland Meyer, Simon Feuster (je 2), Oliver Klimburg, Aaron Kliewer (je 1), Achim Heynen, Stephan Breuer, Christian Gohr,  Stephan Jahuszeit

Wir sehen uns!
MV TVG 3