Sonntag, 15. April 2018

Zweite knackt erneut die 40-Tore-Marke

TV Geistenbeck 2 - ATV Biesel 2   40:27 (21:12)

Bevor es in der Hölle Mülfort zum Showdown in der Verbandsliga kam, hatte die Zweite eine weitere vermeintlich knifflige Aufgabe zu bewältigen. Die Gäste aus Biesel, welche man in der Hinserie ohne Probleme hatte schlagen können, versammelten sich zum Teil bereits anderthalb Stunden vor der Partie in der Halle und man merkte deutlich, dass sie es dem TVG von Beginn an schwer machen wollten.
Die Mannen von Stephan Klapsing waren ohne Jens Beckers und den langzeitverletzten Tom Stapper aber ebenfalls gut eingestellt und zeigten nach anfänglichen Ungereimtheiten eine gute Partie.

Gerade in den ersten Minuten gelang es den insgesamt wacheren Bieselern, ihre Chancen, speziell nach Abprallern, zu nutzen: Drei der ersten fünf Tore der Gäste fielen nach "zweiten Bällen".
Der TVG wusste allerdings jederzeit, die richtige Antwort parat zu haben. Vor allem Sebastian Altemeier (7), der in den vergangenen Spielen desöfteren übersehen wurde, wurde mustergültig bedient und schloss sicher ab.
Bis zur 19. Minute gestaltete sich ein ausgeglichenes Bild, danach kam der TVG-Express richtig ins Rollen: Aufgrund einer besseren Absprache zwischen Torwart und Abwehr traf Biesel bis zur Pause nur noch vier mal und vorne setzte sich Tobi Vieregge am Kreis mehrfach stark durch. Zudem funktionierte die zweite Welle überragend, sodass man extrem deutlich mit 21:12 in die Kabinen ging.

Wieder einmal konnte man die Marschrichtung "einfach so weiter machen" ausgeben, um einen lockeren Sieg einzufahren.

Der zweite Durchgang erwies sich beidseitig als vollends chaotisch: Biesel begann mit einer offenen Manndeckung, welche durch einfache Gegentreffer durch die Geistenbecker schnell wieder revidiert wurde. Da man bis zur 40. Minute dann mit zwölf Toren führte, fuhr der TVG sich ein wenig zurück und spielte nur noch seinen Stiefel runter. Beide Abwehrreihen leisteten größtenteils höchstens noch durch ihre Keeper Gegenwehr und so war es für die Zuschauer ein unterhaltsames Schützenfest und ein Festival der technischen Fehler. Reihenweise gute Chancen wurden vergeben und auch einige Pässe fanden nicht den Weg zum Mitspieler.
Am langen Ende war vielleicht dem Spielstand geschuldet die Konzentration abhanden gekommen, trotzdem hat man erneut deutlich unterstrichen, welche Qualität man hat.

Diese gilt es auch in der kommenden Woche gegen den HSV Wegberg auf die Platte zu bringen, um den nächsten Schritt in Richtung Endspiel zu machen.

Gute Woche,

SaVe

Spielbericht: S.Vesper - Altemeier, Reichert ( je 7), Fimmers, Vieregge ( je 5), Dauben (4), Klinger, Plikat, N. Stapper ( je 3), Fäuster, Hofmann, N.Vesper (je 1), Zimmermanns