Samstag, 28. April 2018

Zweite erspielt sich "ihr" Finale

TV Geistenbeck 2 : TV 1848 1   40:30 (21:15)

Wie lange erwartet, erspielt sich die Zweite nach starker Leistung gegen 1848 das Endspiel um die Meisterschaft gegen den TV Beckrath.



Als "letzter Stolperstein" kamen am gestrigen Samstagnachmittag die ehemaligen Mannschaftskollegen von Niklas und Tom Stapper in die Hölle Mülfort.
Wer sich unsere Partie in Wegberg in der Vorwoche angesehen hatte, wusste das eine Leistungssteigerung und eine andere Motivation von Nöten war - entsprechend arbeitete man unter der Woche sehr konzentriert und brannte förmlich darauf, die Punkte zu Hause zu behalten.
Wie so oft in dieser Saison gestalteten sich die ersten Minuten der Partie ausgeglichen: Einfache Treffer des TVG konnten die Gäste zwar mit viel Aufwand aber doch konsequent ausgleichen. Die körperlich harte Gangart und ein ungeschicktes Einsteigen im Gegenstoß veranlassten den Schiedsrichter schnell dazu, Zeitstrafe und gar eine rote Karte gegen 1848 zu verhängen.
Zu nutzen wusste man die Räume erst einmal nicht und man musste sich bis zur 20. Minute gedulden, um endlich einmal auf mehr als zwei Tore davonzuziehen.
Durch schnelles Umschalten und sichere Abschlüsse baute man bis zur Pause sogar auf 21:15 aus.

Ein komfortables Polster - man wollte nach der Pause schnellstmöglich alles klar machen.

Dies tat man im Stile einer Spitzenmannschaft! In der Offensive agierte man ebenso zielstrebig wie eiskalt und der Deckungsverbund stand bombensicher. Einzig von Außen kam der 18 zum Erfolg.
Als die Messe um die 40. Minute gelesen war, war man nur noch darauf bedacht, das Ergebnis standesgemäß zu machen, was diesmal David Hofmann mit Treffer Nr. 40 vorbehalten war.

Nun folgt die Vorbereitung auf den Showdown, den wir uns hart erarbeitet haben! Eine derart starke Saison verdient es sicherlich, mit dem Meistertitel gekrönt zu werden, auch wenn die Beckrather diesen gleichermaßen verdient hätten. Beide Teams werden alles in die Waagschale werfen und der Bunker wird brennen.
Das alles verspricht also einen großen Kampf und einen großen Handballabend!
Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere als Unterstützung in den Bunker kommt.
Samstag, 19:00, Voigtshofer Allee!

Gute Woche

Save

Spielbericht: J.Beckers, S.Vesper - Reichert (8), Dauben, Altemeier, N.Vesper ( je 6), Klinger (5), Zimmermanns (3), Hofmann, Plikat ( je 2), Fimmers, Merbecks (je 1), N.Stapper, Vieregge