Montag, 23. April 2018

Zu bester Schwarzwälder Kirsch Zeit...

HSV Wegberg 2 - TV Geistenbeck 3 15:21 31:38


...stand das Rückspiel gegen Wegberg 2 an. Da das Hinspiel seitens Wegberg abgesagt wurde wusste man nicht wirklich was da kommt, konnte dies nur an Spielberichte aus dem SIS versuchen zu bewerten. Die Gefahr bestand durchaus das man das Spiel auf die leichte Schulter nimmt und sich gegen den jetzigen Tabellenletzten (Beckrath 3 und Biesel 4 haben die Saison vorzeitig beendet) blamiert. Zu der, für den TVG ungewohnten Spielzeit, hat das Nichterscheinen des angesetzten Schiedsrichter einen weiteren Reizpunkt gesetzt. Gemäß der Durchführungsbestimmungen muss in der Kreisliga gespielt werden, ansonsten drohen beiden Spielparteien der Punktverlust. Da Wegberg niemanden stellen konnte und man die Punkte ja nun mal benötigt, hat Mehmet Ocar trotz seiner Verletzung das Spiel geleitet. Hierfür nochmal ein extra "Danke schön" da es sicherlich eine noch schwerere Aufgabe ist ein Spiel seiner Mannschaftskollegen zu pfeifen. So konnte bei tropischen Temperaturen das Spiel doch beginnen.
Die Gastgeber war die Mannschaft die den ersten Treffer markierten und auch bis zur 12.min. stetig dagegen hielten. Die Dritte hatte einige Zeit nötig richtig ins Spiel zu kommen. Davon ausgehend das die Wegberger nicht unbedingt die schnellsten und konditionsstärksten sein würden wollte man ihnen mit Tempospiel nach vorne begegnen, was zeitweise auch richtig gut gelang. Die beiden "Aushilfen" aus der Zweiten zeigten hier das sie eine wirkliche Verstärkung waren. Mit Übersicht und Schnelligkeit setzten sie, sowohl im Tempo wie auch im Positionsspiel ihre Mitspieler ein oder konnten selber den Treffer für sich verbuchen.
Das größte Manko war an diesem Sonntagnachmittag die Abwehr. So fand man keinen Verbund und kassierte ein ums andere Mal Treffer die so nicht hätten passieren dürfen.
Besonders auffällig waren an diesem Spieltag die sehr vielen "Verletzungsunterbrechungen". Allerdings nicht weil das Spiel unfair geführt wurde, sondern vielmehr aus unglücklichen Aktionen und Pech. Zum einen war der Hallenboden derart stumpf das man sehr schnell "stehen" blieb, zum anderen führten übermotivierte Handlungen zu kurzen oder (hoffentlich nicht) längeren Pausen. So prallte der Torwart des TVG, beim Versuch der Ballsicherung, mit dem hereinspringenden Gegenspieler zusammen und schied erstmal für dieses Spiel aus. Hierzu nochmals ein herzlichen Dank an die Wegberger Spieler, die sich in dieser Situation tatkräftig mit um unseren Torwart gekümmert und ihn mit versorgt haben. DAS ist ganz großer Sport!


38 Tore werfen ist völlig ok, auch wenn man sagen muss das noch genug "weggeworfen" wurden. Aber 31 Hütten hinten bekommen, vorallem in dieser Art und Weise, ist schlicht und ergreifend gesagt "schlecht". Sei es drum, muss man drüber reden, zwei Punkte sind im Sack. Bleibt zu hoffen das alle "Angeschlagenen" fürs nächste Spiel wieder fit werden.


Es spielten: Bicici M.(TW), Gohr(zeitweise TW), Dirksen(14), Meyer C.(8), Beckers, Klimburg(5), Meyer R.(3), Kamphausen(2), Jakuszeit(1), Bicici S., Breuer, Helfenmeier