Sonntag, 29. April 2018

Ungefährdeter Sieg

TV Geistenbeck 3 - TV 1848 Mönchengladbach
Endstand 29:25 (18:9)

Im vorletzten Heimspieltag war die Zweitvertretung des TV1848 Mönchengladbach zu Gast in Mülfort. Für den TVG 3 sollten die nächsten zwei Punkte her um weiterhin alle Möglichkeiten offen zu halten…wer weiß was im Handballkreis noch alles passiert.
Doch einmal mehr musste auf einigen Positionen verletzungsbedingt umgeplant werden. Glück das wiederum Unterstützung aus der Zweiten zu Verfügung stand die das Spiel deutlich aufwertete. Schnelligkeit im 1:1, gelungenen Spielabläufe und Gegenstöße waren ein ums andere Mal das Erfolgsrezept der Mannschaft um ständig in Führung zu bleiben.
Manko war, wie auch im Spiel der Vorwoche und für Geistenbeck eigentlich ungewöhnlich, die relativ schlechte Abwehrleistung. Zu häufig gelangen den Gästen einfache Tore, bedingt durch schlechte Absprachen oder zu passivem Verhalten. Und so reagierte der MV schon kurz nach Beginn der Partie und stellte die Abwehr auf mehr Stabilität um. Das zeigte auch Wirkung, bremste jedoch durch den Wechsel von Angriff/Abwehr, später sogar durch doppelten Wechsel, den Vorwärtsdrang ein wenig aus. Bis zur 50min erspielte man sich dennoch einen 10 Tore Vorsprung. Weil aber die Konzentration der Abwehr zum Ende hin wieder etwas nachließ konnte der 18 zwar nochmal verkürzen, doch das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon zugunsten der Geistenbecker entschieden.

Bleibt zu hoffen das für den letzten Heimspieltag der Saison alle Verletzten wieder mit an Bord sind. Die nächsten zwei Wochen sollten nochmals durch zahlreiche Trainingsteilnahme dazu beitragen sich vorzubereiten um auch die letzten zu vergebenen Punkte nach Geistenbeck zu holen.

Es spielten: Gohr (TW), Meyer C. (7), Dirksen (6), Klimburg (4), Meyer R, Jakuszeit, Beckers (je 3), Bicici S. (2), Feuster (1), Heynen, Breuer, Helfmeier, Brocker

Für den TV Geistenbeck war dies mehr als ein sechs Punkte Wochenende. Die Zweite erspielte sich mit ihrem Sieg gegen die Erste des TV1848 „ihr Finale“ (nächste Woche Samstag 19h in Wickrath gegen Beckrath 1) und die Erste gewann gegen Grefrath und eroberte durch den Sieg und die gleichzeitige Niederlage der Lobbericher die Tabellenspitze der Verbandsliga.