Sonntag, 4. März 2018

Zweite zieht bis zum Schluss durch !

TV Geistenbeck 2 - TV Beckrath 2  39:22 (17:9)

Für die Zweite ging es am gestrigen Heimspieltag gegen die Zweitvertretung aus Beckrath, welche sich im Keller der Tabelle wiederfindet.
Personell sah es für den TVG wenig rosig aus: Gleich sechs Akteure waren entweder verhindert, krank oder nur bedingt einsatzfähig. Trotzdem stellte man noch ein mehr als konkurrenzfähiges Team.



Dank der sehr kurzen Aufwärmphase vor dem Spiel schien es seitens der Gastgeber, als sei man nicht richtig wach. Die Defensive war insgesamt zu durchlässig und vorne vergab man diverse freie Chancen. Nachdem man sich den sechsten Gegentreffer gefangen hatte, war Stephan Klapsing gezwungen, uns per Time-Out wachzurütteln - nicht mit den kuriosen Entscheidungen der Schiedsrichter hadern und sich auf sein Spiel konzentrieren, war nun die Devise!
Kurioserweise sorgte eine Schlüsselszene erst für einen Ruck in der Mannschaft: Tom Stapper verletzte sich nach einem verhältnismäßig normalen Zweikampf schwerer am Knie und wird einige Wochen ausfallen.
Eben diese Szene versetzte dem TVG, angeführt von Georg Reichert und Niklas Vesper, eine "jetzt-erst-recht-Mentalität" und man begann, die Gäste auseinanderzunehmen.
Bis zur Pause konnte man sich deutlich genug absetzen, um dann in Durchgang zwei entspannt zu rotieren und ein deutliches Ergebnis zu erzielen.
Beckrath fiel zunehmend weniger ein und ob es nun Gegenstöße oder feine Kombinationen des Rückraums mit Niklas Stapper am Kreis waren - es funktionierte beim TVG so gut wie alles.
Das gewünschte vierzigste Tor erzielte man zwar nicht, dennoch steht ein sehr deutlicher und in der Höhe verdienter Sieg.

Nun bleibt zu hoffen, dass sich in der kommenden Woche und auch daraufhin das Lazarett wieder lichtet und wir gegen die HSG Wickrath wieder mit voller Kapelle auflaufen können.

In diesem Sinne, gute Woche!

Sa Ve

Spielbericht: S.Vesper, J.Beckers - Reichert, N.Stapper, N.Vesper (je 8), Hofmann (6), Fimmers, Meyer (je 3), Dauben (2), Merbecks, Plikat, T.Stapper, N.Beckers