Sonntag, 25. März 2018

Ausreichend

Rheydter TV - TV Geistenbeck 3 23:30 (10:7)

Im letzte Spiel vor der vierwöchigen Spielpause stand das Rückspiel gegen den Rheydter Turnverein an. Im Hinspiel hatte man sich in der ersten Halbzeit mehr als schwer getan bevor der Zug ins Rollen kam. Dies sollte in diesem Spiel anders laufen…eigentlich 😱

Die Geistenbecker Bank war zwar mit 12 Spielern nicht vollständig besetzt doch immerhin doppelt so viele als die Rheydter. Womöglich suggerierte diese knappe Besetzung das hier kaum Punkte verloren gehen könnten. Jedenfalls begann das Spiel der Dritten ohne Druck, Bewegung und Emotionen. Klarste Chancen, selbst von sechs Meter, wurden vergeben. Die sonst doch recht sicheren Konter wurden hecktisch und ohne Übersicht vergeben, Bälle einfach weggeschmissen. Hinzu kamen noch katastrophale Abwehrfehler wodurch bis zur Halbzeit ein 10:7 Rückstand auf der Anzeigetafel stand. Nach Schulnoten ein mangelhaft 💤
Da wohl jedem Akteur der Dritten selber bewußt war, was da gelaufen bzw. nicht gelaufen war, wurde in der Halbzeit nur kurz darauf eingegangen mit mehr Druck und Emotionen zu spielen. Und so begann die zweite Halbzeit auch mit mehr Engagement. Innerhalb von vier Minuten drehte der TVG das Spiel zum 11:12; die Führung wurde nicht mehr abgegeben. Um Fehler im Angriffsspiel der Gastgeber zu provozieren wurde noch die Abwehr auf 1:5 umgestellt. Diese Maßnahme zeigte auch recht schnell Wirkung, der RTV machte nun die erhofften Fehler, die den Geistenbecker ihr schnelles Spiel ermöglichte und letztendlich zu 23 Tore im zweiten Durchgang führten. Allerdings war die Abwehr längst nicht so stabil wie gewohnt und auch das Positionsspiel war an diesem Tag nicht optimal - höchstens befriedigend.
Nach Schulnoten kann das Spiel in der Zusammenfassung der beiden Halbzeiten wohl nur mit einem "ausreichend" bewertet werden. Doch letztendlich zählen auch hier die 2 Punkte auf dem Konto. Nun gilt es die lange Pause gut zu überstehen, sich mit reichlich Bewegung fit zu halten um das Ziel, die letzten 6 Punkte einzufahren, zu erreichen.

Es spielten: Gohr, Bicici (TW), Dirksen (10) Kliewer, Klimburg (5), Meyer (3), Kamphausen, Ocar (2), Fäuster, Heynen, Wienandts (1), Breuer