Sonntag, 25. Februar 2018

Zweite gewinnt ungefährdet gegen Borussia 2

Borussia MG 2 - TV Geistenbeck 2   21:29 (10:16)

Nach der unfreiwilligen Pause am vorherigen Wochenende war man am Samstagnachmittag wieder gefragt und sollte auf alte Bekannte treffen. Die nun von Boris Jovanic betreute und komplett neu formierte Reserve der Borussia war gezwungen mit dem nötigsten Personal aufzulaufen, während Stephan Klapsing aus 18 Spielern wählen konnte.

Gleich zu Beginn unterband die Deckung um Christian Zimmermanns und Niklas Stapper das viel angesprochene Spiel über den Kreis und schaltete schnell in Richtung Borussen-Tor um. Man setzte sich so bereits schnell mit 4:1 und später dann mit 10:4 ab, ließ die Gastgeber nie wirklich herankommen. Zudem sorgte Georg Reichert mit seinem Treffer zum 8:4 vom eigenen Kreis über den Keeper der Borussia hinweg für das Highlight des Tages.
Bis auf die fahrlässige Chancenverwertung konnte man zur Pause durchaus mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und wollte ab der 31. Minute dort weitermachen, um den Deckel schnellstmöglich draufzumachen.

Das Spiel gestaltete sich nun ein wenig zäher als im ersten Durchgang, es gelang uns aber trotzdem vor allem über die Außenpositionen zum Torerfolg zu kommen und sich somit entscheidend abzusetzen. Positiv hervorzuheben ist das Debüt von Mathias Dauben, der sowohl durch schnelles Umschaltspiel als auch durch Treffsicherheit von Linksaußen überzeugte.
Letzten Endes war der zweite Durchgang verhältnismäßig ereignisarm: Borussia kämpfte bis zum Schluss und der TVG spielte unter einigen personellen Wechseln seinen Stiefel herunter.
Der Endstand von 29:21 zugunsten der Gäste war für beide Seiten sowohl zufriedenstellend als auch gerecht.

In der kommenden Woche wartet zu Hause in Beckrath 2 erneut ein Kellerkind der Liga auf uns. Hier gilt es erneut, sich konzentriert und effektiv zu verkaufen, um sich weiter für das Highlight der Saison einzuspielen.


In diesem Sinne,

Gute Woche,
SaVe

Spielbericht: S.Vesper, J. Beckers - Reichert (7), N.Vesper (6), Dauben, Plikat (je 4), Altemeier (3), T.Stapper, Zimmermanns (je 2), Vieregge (1), Fäuster, Hofmann, Meyer, N.Stapper