Sonntag, 14. Januar 2018

Zweite verliert Krimi gegen Beckrath

TV Geistenbeck 2 - TV Beckrath 1  28:29 (8:14)

Es war das Spiel, worauf alle gewartet hatten...und es hatte wirklich alles, was ein solches Spitzenspiel braucht.
Vor einer beeindruckenden Kulisse trafen am gestrigen Nachmittag die bisher ungeschlagenen Teams unserer Zweiten und der ersten Mannschaft des TV Beckrath aufeinander.

Während die Gäste personell aus dem Vollen schöpfen konnten, muss der TVG nun mehrere Wochen auf Tom Stapper verzichten, der sich im Testspiel einen Nasenbeinbruch zuzog. Im Rückraum musste also improvisiert werden.

Die Partie begann beidseitig extrem konzentriert - Der TVG nahm von Beginn an Robert Flock aus dem Spiel und zwang die Beckrather so, ihre Abschlüsse anderweitig zu suchen. Die Defensive der Gastgeber stand sicher und kassierte gerade in der Anfangsphase nur Tore per Strafwurf.
Vorne legte vor allem Michael Plikat einen Blitzstart hin und war für die ersten Treffer allein verantwortlich.
Nach sehr ausgeglichenen 15 Minuten kippte die Partie aufgrund von liegengelassenen Chancen, unnötigen Zeitstrafen und ansteigender Nervosität in Richtung der Gäste. Man haderte nun mehrfach mit Entscheidungen der Unparteiischen und ließ sich zum Teil völlig aus dem Konzept bringen.
Auch in der Höhe verdient ging man entsprechend mit 8:14 in die Kabine.

Von Resignation oder gegenseitigen Schuldzuweisungen war allerdings nichts zu erkennen! Der Tenor war ganz klar: Kämpfen und sich auf seine Stärken besinnen, denn 30 Minuten sind durchaus genug, um diesen Rückstand zu drehen.

Was auf der Platte ab der 31. Minute passierte, ging seitens des TVG genau in die richtige Richtung: Defensiv stand man sehr kompakt und schaltete schnell um, um sich Stück für Stück wieder heranzuarbeiten.
Die beiden direkten roten Karten gegen die Außenspieler der Beckrather, welche durchaus in Ordnung gingen, kamen uns in dieser Phase zusätzlich gelegen.
So kam es, dass man in Minute 46 tatsächlich wieder in Führung ging!
Statt dann davonzuziehen, eröffnete man den Gästen durch technische Fehler wieder die Möglichkeit, auszugleichen und fortan ging es hin und her.
Erst in der Schlussminute gelang es Beckrath, sich mit zwei Toren abzusetzen und das Spiel zu entscheiden. Unter anderem hatte sich der TVG durch zwei diskutable Zeitstrafen selbst die Chance zum Sieg genommen.
Gedanklich wahrscheinlich schon bei der Siegesfeier ließ der Beckrather Keeper den letzten Wurf von Georg Reichert ohne jegliche Reaktion passieren - In Anbetracht der Tatsache, dass der TVG im Fall der Fälle "nur" einen Sieg mit zwei Toren zum Gewinnen des direkten Vergleichs bräuchte, könnte dies also teuer werden...
Alles Zukunftsmusik, man kann den Beckrathern per heute nur zum verdienten Sieg gratulieren.

Ganz großer Gewinner am gestrigen Tage ist aber der Sport an sich!
Stimmungstechnisch hatte dieses Bezirksliga-Spitzenspiel mit etwa 250 Zuschauern einiges zu bieten und für jeden einzelnen auf der Platte war es ein Tag, den man so schnell nicht vergessen wird.

Nun muss man sich in den nächsten Wochen weiter konzentrieren, seine Hausaufgaben erledigen und dann hat man am 05.05. beim Auswärtsspiel ein echtes Endspiel um die Meisterschaft!

Danke an alle Beteiligten für ein geiles Event und hoffentlich bis nächste Woche gegen Borussia 3!

Sa Ve

Spielbericht: Beckers, S.Vesper - Plikat, Reichert (je 8), N.Vesper (6), Merbecks, N.Stapper ( je 2), Altemeier, Fimmers (je 1), Fäuster, Meyer, Vieregge, Zimmermanns, Klinger