Sonntag, 28. Januar 2018

Start in die Rückrunde geglückt

TS Lürrip 2 - TV Geistenbeck 2   22:26 (11:15)

Für die Zweite hieß es am heutigen Sonntagmorgen früh aufstehen. Man traf sich bereits um 9 Uhr an der Jahnhalle, um bis zum Start der Partie ausreichend aufgewärmt und wach zu sein.
Die Gastgeber aus Lürrip, die verletzungsbedingt ohne ihren besten Scorer, Christian Vaas, auskommen mussten, waren zwar nicht allzu früh anzutreffen, dennoch merkte man von Beginn an, dass sie sich durchaus etwas ausrechneten.


Aus Geistenbecker Sicht funktionierte von Beginn an so einiges: Die Defensive stand sicher und die Kombinationen im Angriff liefen flüssig....Bis zum Torabschluss...
Wo wir dann auch schon bei dem Punkt wären, der sich wie ein roter Faden durch die Partie zog - Der Lürriper Keeper Markus Böhmer hielt allein im ersten Durchgang mit Sicherheit sieben oder acht komplett frei geworfene Bälle, was zur Folge hatte, dass sich der TVG lange nicht wirklich absetzen konnte. Zusätzlich dazu ließ man den eigentlich ungefährlichen Lürriper Rückraum vor allem ab Minute 15 bis zur Halbzeit zu häufig gewähren. Mit dem Pausenstand von 15:11 aus Sicht des TVG konnte man zum einen zufrieden sein, zum anderen wäre doch ein wesentlich komfortableres Polster möglich gewesen.

Wie so häufig hieß die Devise nach der Pause also: Schnell den Deckel auf die Partie machen, um nicht noch irgendwie in Bedrängnis zu kommen.

Mit dem 11:18 in Minute 35 hatte man schnell erreicht, was man wollte und konnte trotz nie aufgebenden Gastgebern die Partie verhältnismäßig souverän zuende bringen.
Der Rückraum um Markus Klinger und Niklas Vesper traf hierbei einige gute Entscheidungen und die Defensive stabilisierte sich nach einigen Wacklern Mitte des zweiten Durchgangs vor allem durch die Einwechslung von Holger Fäuster.
Kuriosum am Rande: Unserem Kapitän Marcel "Pepe" Fimmers liegen die Spiele gegen die Turnerschaft so gar nicht - waren es im Hinspiel noch etwa vier Minuten bis zum verletzungsbedingten Ausscheiden, so zeigte die Uhr heute geschlagene 01:57 an, bis es mit einem Finger, der im unschönen Winkel abstand, ins Krankenhaus ging. Zum Glück nichts gebrochen...Gute Besserung von dieser Stelle!

Somit ist der erste Schritt auf unserer "road to Beckrath" getätigt und man geht mit einem guten Gefühl in die kommende Trainingswoche, an dessen Abschluss die Heimpartie gegen den TV Erkelenz steht.
Wie man für Stimmung in der Hölle Mülfort sorgt, hat die letzte Partie zu Hause gezeigt - jeder Zuschauer ist gern gesehen!

In diesem Sinne, gute Woche!

Sa Ve

Spielbericht: S.Vesper, J.Beckers - N.Vesper (7), Klinger, Plikat (je 4), Reichert, Zimmermanns (je 3), Altemeier, Merbecks, Hofmann, Meyer, N.Stapper (je 1), Fäuster, Fimmers