Mittwoch, 17. Januar 2018

Meldung Neuzugang: Timo Bautz kommt zurück nach Geistenbeck

Kurz vor Ende der Hinrunde präsentiert der TV Geistenbeck seinen 1. Neuzugang für die kommende Spielzeit. Mit Kreisläufer Timo Bautz kehrt ein guter, alter Bekannter zum TVG zurück. Timo spielte nach seinem Wechsel vom HSV Rheydt bereits von 2014 bis 2016 für unseren Verein und machte in dieser Zeit eine tolle Entwicklung als Kreisläufer, so dass noch andere Clubs auf ihn aufmerksam wurden. Letztendlich folgte der dem Lockruf von Regionalligist Borussia Mönchengladbach und verpflichtete sich dort für zwei Spielzeiten. In der Regionalliga und nach dem Abstieg in dieser Saison in der Oberliga hat Timo mit Sicherheit viel Erfahrung sammeln können, die er hoffentlich ab der nächsten Saison in Geistenbeck einbringen wird.

Timo Bautz sagt über den bevorstehenden Wechsel: „ Der Kontakt zum TV Geistenbeck und zu Trainer Thomas Laßeur ist in den letzten beiden Jahren nie abgebrochen. Der TVG ist einfach ein geiler Verein mit einer super Truppe und ich freue mich wieder ein Teil davon zu werden“.

Wir freuen uns auch, denn Timo wird uns sportlich als guter Deckungsspieler und präsenter Kreisläufer sportlich weiterhelfen und ist auch menschlich auf jeden Fall eine wirkliche Verstärkung für unseren Verein!

Die sportliche Leitung arbeit derzeit weiter an der Kaderzusammenstellung für die nächste Spielzeit und wird schon Ende dieser Woche den nächsten Neuzugang präsentieren können…
 
Timo Bautz - erster Neuzugang für Saison 2018/2019