Sonntag, 28. Januar 2018

Der Punktevorsprung schmilzt

Gewarnt aus der Vorwoche, wo der derzeitige Klassenprimus  HSV Rheydt 2 „nur“ mit 2 gegen Biesel 3 gewann, machte der TVG 3 sich am Samstag Nachmittag zum ersten Spiel der Rückrunde nach Giesenkirchen auf. Und wie zu erwartend stand ein ganz anders Team auf der Platte als im Hinspiel. Der TVG 3, nicht ganz vollständig, war dennoch nicht gewillt hier dem Gastgebern kampflos das Feld zu überlassen.

Bis zur 20min sah dies, mit einem 7:7 auch garnicht so schlecht aus. Dabei stand die Abwehr recht passabel, doch irgendwie brachen die Bieseler immer wieder in die Abwehr ein und glichen durch die jeweils zugesprochenen Strafwürfe immer wieder aus.
Den Hausherren gelang es sich etwas, mit vier Toren, abzusetzen. Aber die Geistenbecker steckten nicht auf und verkürzten bis zur Halbzeit auf 13:11.
Nach Wiederanpfiff konnte direkt der Anschlusstreffer gesetzt werden. Im Gegenzug war der Gegentreffer jedoch nicht zu verhindern, durch einen direkt folgenden TG allerdings wieder zu egalisieren. Die darauffolgende Zeitstrafe für die Dritte aus Geistenbeck nebst 7m läutete einen Knackpunkt ein. Das, durch junge A-Jugendliche aufgefüllte Team der Giesenkirchener, schaffen den Break und spielten sich Tor um Tor einen Vorsprung heraus. Der TVG fand kaum mehr ein Mittel den Ball im Tor unterzubringen, setzte sich vielmehr selber unter Druck. Die Abwehr wurde zusehend langsamer, was entsprechend in Strafwürfe und/oder in einer progressiven Strafe endete. Und so endete das Spiel 32:21.
Die Höhe dieser Niederlage kann man jedoch diskutieren. Fakten: 13 x 7m, eine Zeitstrafe für Biesel, 3 x 7m,  6 Zeitstrafen (eine sicherlich rotwürdig wg. eines unbeabsichtigten Gesichtstreffer) für den TVG. Nichtsdestotrotz hatte Geistenbeck an diesem Tag dort nichts zu bestellen. Biesel war besser und hat somit auch völlig verdient gewonnen.

Es spielten: Bicici M (TW), Gohr (Feld und TW), Heynen, Meyer (2), Jakuszeit (1), Klimburg (2), Breuer (1), Wienandts, Kliewer (1), Ocar (6), Dirksen (6), Kamphausen (2)

Nächste Woche ist Heimspieltag des TVG. Die Dritte bekommt es dort im Derby mit dem HSV Rheydt 2 zu tun. Hier wird auch wieder absoluter Kampfgeist und Einsatzwille gefordert sein sollte man an den hochhängenden Früchten heranzukommen.