Montag, 11. Dezember 2017

Zweite grüßt weiterhin von ganz oben!

TV Geistenbeck 2 - HSV Wegberg 1   28:19 (13:12)

Nach nunmehr zwei Wochen ohne eigenes Spiel, hatte man am gestrigen Tage den HSV Wegberg zu Gast. Anhand der bisherigen Ergebnisse und der angesehenen Partien war man sich bewusst, dass die Gäste nunmehr qualitativ eine ordentliche Bezirksligamannschaft  auf die Platte bringen - man ging also hoch konzentriert und motiviert in die Partie.
Da Tom Stapper nicht zur Verfügung stand, zog Stephan Klapsing kurzerhand den wieder genesenen Georg Reichert aus dem Hut, was sich als guter Schachzug erweisen sollte!



Das Spiel begann seitens des TVG extrem holprig - vorne wurden zum Teil klare und gut herausgespielte Chancen nicht genutzt und in der Defensive fehlte die Abstimmung völlig. Man brauchte etwa zehn Minuten, um sich zu akklimatisieren und die sich bietenden Freiräume zu nutzen.
Danach stand die Defensive um einiges besser und man profitierte zudem von einigen entschärften Hochkarätern, sodass man die erarbeitete Führung bis zur Pause nicht abgab. Hätte man sich nicht durch diverse fragwürdige Entscheidungen seitens des Gespanns an der Pfeife selbst aus dem Konzept gebracht, wäre die Führung sicherlich höher ausgefallen.

Man nahm sich für Durchgang zwei vor, schnell für klare Verhältnisse zu sorgen und ließ prompt Taten folgen: Niklas Vesper hämmerte einen Ball nach dem anderen in den Giebel des Wegberger Tores und Holger Fäuster, bis dato nur für Strafwürfe gebracht, sorgte sowohl defensiv als auch offensiv für einige starke Aktionen.
Wegberg fiel nun überhaupt nichts mehr ein und so konnte man Tor um Tor seine Führung ausbauen und am Ende standesgemäß mit 28:19 von der Platte gehen.

Jeder würde natürlich gern mit einer weißen Weste ins neue Jahr 2018 starten. Dies bedarf allerdings einer weiteren guten Leistung zum Jahresabschluss beim TV 1848. Anwurf ist am Samstag, 16.12. um 18:40 an der Viersener Straße.

In diesem Sinne...

Gute Woche

Sa Ve

Spielbericht: S.Vesper, J.Beckers - N.Vesper ( 9), Plikat (4), Fäuster, Reichert, Zimmermanns, Altemeier (je 3), N.Stapper, N.Beckers, Hofmann (je 1), Fimmers, Meyer, Merbecks