Montag, 18. Dezember 2017

Zwei gewünschte Punkte

TV 1848 2 - TV Geistenbeck 3 19:32 (11:17)

Nachdem die Dritte des TV Geistenbeck in der letzten Saison zwei mal mit nur einem Tor gegen die Zweitvertretung des 18 verloren hatte war es der Wunsch des Mannschaftsverantwortlichen die zwei Punkte diesmal mit nach Hause zu nehmen.

Da nicht alle Plätze besetzt waren stellten sich die zwei Langzeitausfälle der zweiten Mannschaft, Markus Klinger und Tobias Vieregge, zu Verfügung um so mal wieder einen Ball in die Finger zu bekommen und langsam wieder einzusteigen.
Man begann das Spiel konzentriert und legte direkt mit dem ersten Tor vor was jedoch direkt wieder ausgeglichen wurde. So ging es die ersten Minuten relativ hin und her, der 18 konnte zum 5:5 und 6:6 immer wieder ausgleichen. Der dann durch Markus Klinger verwandelte 7m sollte einen kleinen Zwischenspurt einläuten, denn nun gelang es sich mit vier Tore absetzen. Bis zur 26min schmolz der Vorsprung jedoch wieder zusammen; immer wieder fing man sich einen TG vom schnellen rechts Außen der Gastgeber. Doch durch eine aufmerksame Abwehr zwang man den Gegner in den letzen Minuten vor der Pause zu Fehlern, wodurch der Vorsprung bis auf 11:17 ausgebaut werden konnte.
Anfang der zweiten Hälfte versuchten die Gastgeber durch eine Positionsumstellung nochmal mehr Gefahr auf die Geistenbecker auszuüben. Dies gelang ihnen auch da die TVG Abwehr 10min benötigte sich auf diese neue Situation einzustellen. Der 18 kam nochmal bis auf vier Tore heran. Danach waren aber die Geistenbecker am Drücker. Die immer stärker werdende Abwehr ließ nun nicht mehr viel zu und durch schnelle Angriffe verschaffte man sich bis zur 50min einen 10 Tore Vorsprung. Das Spiel konnte kaum mehr verloren gegen denn auf der Gegenseite war kein Aufbäumen oder große Gegenwehr mehr zu erkennen. Das Spiel endete dann auch mit einem tollen Sieg zum Jahresenden und als Revenge der letzten Saison mit 19:32.

Es spielten: Mikail Bicici (TW), Markus Klinger (4), Roland Meyer (1), Sudi Bicici, Stephan Breuer, Martin Wienandts, Christian Gohr, Tobias Vieregge (1), Oliver Klimburg (2), Mehmet Ocar (4), Stefan Klapsing (3), Thomas Dirksen (11), Dennis Kamphausen (6), Zaynep Bicici (Sekretär)

Wir
wünschen 
Euch ein frohes
Weihnachtsfest. Ein
paar Tage Gemütlichkeit,
mit viel Zeit zum Ausruhen 
und Genießen, zum Kräfte
sammeln für ein neuer Jahr. Ein 
Jahr ohne Seelenschmerz und ohne
Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen, mit
so viel Erfolg wie man braucht um zufrieden
zu sein und nur so viel Stress wie ihr vertragt
um gesund zu bleiben. Mit so wenig Ärger wie 
möglich und so viel Freude wie nötig um 365 Tage
lang rundum glücklich sein.
TTTT
TTTT
TTTT
TTTT
MV
TVG3