Montag, 18. Dezember 2017

Verlustpunktfrei...

...geht es für die Zweite ins Handballjahr 2018!

TV 1848 - TV Geistenbeck 2  24:25 (10:12)

Das man sich auf einen heißen Tanz gegen einen zwar personell geschwächten aber trotz allem unangenehmen einstellen musste, war den Mannen von Stephan Klapsing durchaus bewusst.
So spannend wie zum Ende hin, hätte man es aber doch nicht gestalten müssen.
Im ersten Spiel der beiden Stapper-Brüder gegen ihren alten Verein fehlte auf Seiten des TV 1848 mit Andreas Habrich ein Leistungsträger, der TVG musste ohne die Abwehrhünen Christian Zimmermanns und Holger Fäuster auskommen und zudem gingen einige Spieler angeschlagen in die Partie.



Es stellte sich nicht wirklich ein Abtasten der beiden Teams ein: Beide Abwehrreihen verteidigten beherzt, aber dennoch fair. Entsprechend schwierig gestaltete sich beidseitig die Torausbeute, die auch aufgrund guter Torhüter auf beiden Seiten, extrem mager ausfiel.
Eine diskutable rote Karte gegen Daniel Quillao schien dem TVG zunächst Freiräume zu eröffnen, entwickelte sich aber eher entgegengesetzt: 1848 schüttelte sich kurz und ging sogar beim zwischenzeitlichen 9:8 erstmalig in Führung. Glücklicherweise konnte der TVG daraufhin mehr aus seinen hart herausgespielten Torchancen machen und ging mit 12:10 in die Pause.

Wie in der letzten Woche gegen Wegberg könnte es eigentlich nur eine Devise geben: Abhaken und schnell für klare Verhältnisse sorgen!
Funktionierte zunächst genau so, wie man es sich vorgenommen hatte und man ging beim 20:15 erstmalig deutlich in Führung.
Statt dann die Ruhe zu bewahren, ließ man sich von den diversen, teilweise unorthodoxen Deckungsmethoden der Gastgeber aus dem Konzept bringen und brachte den 18 zurück ins Spiel.
Beim Treffer zum 24:21 durch Tom Stapper in Minute 57 wähnte man sich erneut zu sehr in Sicherheit, kassierte durch Holz und Bauer sogar noch den Anschlusstreffer.
Dann wurde es beinahe nochmal turbulent: Letzter Angriff, Ballbesitz 1848, noch 10 Sekunden auf der Uhr! Der Ball wird auf die rechte Seite herausgespielt, zum Glück gelingt es der TVG-Defensive die Angreifer fair zu stoppen. So blieb es nach langer Diskussion der beiden Schiedsrichter nur noch bei einem direkten Freiwurf für 1848, der nahezu unmöglich zu verwandeln war.
Somit geht der TVG nach schwacher Partie mit einem blauen Auge und zwei weiteren Punkten von der Platte!
Extrem erfreulich war das Comeback von Markus Klinger, der zwei mal vom Punkt starke Nerven bewies!

Anhand der Spielweise und der verhaltenen emotionalen Ausbrüche nach dem Spiel war allen Akteuren anzumerken, dass die Pause nun genau richtig kommt! Man kann mit Stolz auf die Tabelle blicken, muss aber im neuen Jahr wieder zu seiner Top-Verfassung finden, um dann auch die Früchte der harten Arbeit zu ernten. Denn wie vielen bekannt ist, kommt es bereits am 13.01. zum Showdown gegen den ebenfalls verlustpunktfreien TV Beckrath! Wir hoffen auf eine volle Halle, mächtig Unterstützung von der Tribüne. Für die sportliche Qualität wird gesorgt sein, so viel ist sicher!

Nun ist es nur noch daran, allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familien und einen guten Übergang in ein hoffentlich erfolgreiches Handballjahr 2018 zu wünschen.

Schöne Feiertage!

SaVe

Spielbericht: Beckers, S.Vesper - N.Vesper (6), T.Stapper (5), N. Stapper (3), Altemeier, Hofmann, Klinger, Fimmers, Merbecks (je 2), Plikat (1), Meyer, N.Beckers, Vieregge