Montag, 20. November 2017

Sicherer Sieg mit Anlaufzeit

TV Beckrath 3 - TV Geistenbeck 3     17:39 (6:20)

Vier Wochen nach dem letzten Spiel dürfte der TV Geistenbeck 3 zum Tabellenvorletzten TV Beckrath 3 in den "Bunker" reisen. Mit fast voller Besetzung sollten die nächsten zwei Punkte mit nach Hause genommen werden. Die Motivation war dem entsprechend hoch. Zu Anfang der Partie bekam die Abwehr des TVG 3 allerdings nicht den richtigen Zugriff auf die Beckrather Mannschaft. Allzuleicht gelang es ihnen in den ersten 10min der Anfangsphase die Gäste unter Druck zu setzten und immer ein Tor draufzupacken (5:4). Dem Vorwärtsdrang wurde schließlich mit einem Team-Timeout ein Ende gesetzt. Die nun erfolgte Abwehrumstellung mit Georg (Schorsch) Reichert als „Störer“ im Mittelblock und das anschließende 5:5 von Oliver (Olli) Klimburg brachte die Wende und läuteten, bis zur 29:57-zigsten einen 0:15 Lauf ein. Drei Sekunden vor Schluss konnte der TVB noch einmal, zum 6:20 einnetzen, was auch den Halbzeitstand markierte.
Im Großen und Ganzen war das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon gelaufen. Aber die Gastgeber versuchten alles was in ihrer Macht stand und schafften, auch Aufgrund der nachlassenden Aufmerksamkeit der Gästeabwehr, immerhin 11 Tore in Halbzeit 2.
Auf Geistenbecker Seite war dieses Spiel dann die Gelegenheit allen mitgereisten Spieler ihren verdienten Einsatz zu geben, die sich dann auch alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Das Spiel endete verdient mit 17:39.
Aber kein Licht ohne Schatten...Abwehr erste Halbzeit TOP (von den ersten Minuten mal abgesehen), zweite Halbzeit eigentlich zuviel kassiert. Das Tempo nach vorne und das freie Spiel waren in Ordnung, kann man mal so machen...die geplanten Spielabläufe hakeln hingegen noch. Dies muss man allerdings den Einschränkungen des Trainingsbetriebs, bedingt durch diverse Hallendefekte und der langen Spielpause zuschreiben. Der Körper dankt‘s (vorallem bei den Älteren), der Spielfluss leidet. Leider steht das nächste Spiel wiederum erst in zwei Wochen an. Somit muss in den Trainingseinheiten weiter am Zusammenspiel gearbeitet werden.



Es spielten: Heynen (Kampfgericht), Bicici M. (TW), Altemeier (1), Jakuszeit (5), Meyer (4), Reichert (7), Klimburg (3), Breuer (1), Wienandts (1), Gohr (1), Harwig (6), Ocar (4), Dirksen (4), Kamphausen (2)