Samstag, 4. November 2017

Kollektiver Ausfall in Lank

TuS Treudeutsch Lank – TV Geistenbeck 30:19 (14:8)

In der Forstenberg Halle gab es für den TV Geistenbeck erneut überhaupt nichts zu holen. Gegen die wirklich bärenstarke Abwehr der Lanker taten sich die Gäste von Beginn an sehr schwer. Treudeutsch verteidigte aggressiv – dennoch überhaupt nicht unfair - mit einer prima Seitwärtsbewegung die Durchbruchräume, stellte effektiv den Doppelblock gegen die Rückraumwerfer des TVG und war zudem bei 1 gegen 1 Aktionen körperlich präsent. Wenn mal ein Ball den Weg aufs Tor der Lanker fand, war Torhüter Toni Leygraf bestens auf die „Zuckerecken“ der Geistenbecker Werfer eingestellt. Irgendwie konnte Geistenbeck keinen Spielfluss entwickeln, musste im Rückraum ohne Linkshänder auskommen und war so recht minimiert in den Bemühungen. Lediglich von Linksaußen über Jens Hermanns und später Philipp Schütte konnte der TVG ansatzweise Gefahr entwickeln Nach dem 4:4 Zwischenstand in der 9. Minuten setzte sich Treudeutsch folgerichtig mit drei Toren auf 8:5 ab. Dieser Vorsprung hielt bis zum 11:8 in der 24. Spielminuten. Lank wirkte einfach wacher in den Aktionen und konnte sich alleine in der 1. Halbzeit 5-6 Abpraller (!) zurück holen. Die Gastgeber wurden so immer selbstsicher und schenkten dem TVG bis zur Pause weitere Treffer zum deutlichen 14:8 Halbzeitstand ein.

Bereits Anfang der 2. Halbzeit waren die Gäste jetzt gezwungen mehr zu riskieren. Durch eine 4:2 Abwehr wollte der TVG mehr Bälle abfangen, das Spiel der Lanker unterbrechen und so in den erhofften und notwendigen Gegenstoß kommen – der Plan ging nicht auf (Zwischenstand 20:12 nach 41 Minuten). Auch eine 3:3 Formation und später phasenweise eine komplett offene Manndeckung erzwang nicht die erhoffte Wende in diesem Spiel. Lank performte mit einer starken kollektiven Mannschaftsleistung weiter und nutzte die Lücken in der Defensive des TVG. Man konnte zwar den Gästen das Bemühen nicht wirklich absprechen, jedoch gelang an diesem Abend in der zuvor hoch gelobten Offensive wenig bis gar nichts… - Geistenbeck konnte bei seinen anwesenden Spielern zu viele personelle Totalausfälle nicht verkraften und so zog Treudeutsch Lank sein Spiel durch und „zerlegte“ den TV Geistenbeck eindrucksvoll und leider auch in der Höhe verdient mit 30:19.

Ein großes Lob muss man jedoch den vielen mitgereisten Geistenbecker Zuschauern machen, die über die komplette Spielzeit das Team lautstark unterstützten und immer wieder aufbauen wollten. Hat leider nichts genützt aber trotzdem gut getan!

Es spielten und trafen: Lausberg, Kenkmann – Hermanns (8), Reinartz (4), Heynen, Schütte (je 2), Bremges, Schumacher, Krücken (je 1), A. Meißner, Murawski, Crews, Poestges, Hansen

Der TVG hat nächste Woche sein spielfreies Wochenende und muss am Sonntag, 19.11.2017 erneut auswärts antreten. Mit so einer Leistung wird es auch beim Spitzenteam TV Lobberich schwer etwas Zählbares mitzunehmen…
Manuel Bremges erzielte nach Verletzungspause
erstmalig wieder ein Tor für den TVG