Montag, 16. Oktober 2017

Pflichtaufgabe Beckrath 2 erfüllt!

TV Beckrath II - TV Geistenbeck II   21:34 (12:20)


Zu einer Zeit, wo man gedanklich schon mit dem Wochenende abgeschlossen hat, ging es für die Zweite gestern im Bunker gegen die Zweitvertretung des TV Beckrath.

Nach der mühseligen Partie beim TV Korschenbroich war man vor allem auf Wiedergutmachung in puncto Torabschluss aus. Beckrath seinerseits hatte überraschend der Turnerschaft Lürrip einen Punkt abgetrotzt – Man musste also konzentriert sein.

In Tom Stapper und Sebastian Altemeiert waren unsere Topscorer wieder zurückgekehrt, man musste aber auf David Hofmann und auf Tobi Vieregge verzichten. Zudem ging Christian Zimmermanns angeschlagen in die Partie.

Man begann die Partie vorne wie hinten sehr konzentriert und nutzte seine Chancen im Angriff konsequent. Der beste Schütze der Beckrather wurde früh attackiert und es gab entsprechend wenig Raum für die Gastgeber, zum Torabschluss zu kommen. Über ein 1:6 nach acht Minuten setzte man sich weiter ab und hielt bis zur Pause einen Vorsprung mit acht Toren. 20 erzielte Tore waren gut, 12 Gegentore waren zu viel, da konnte man sich einig sein.  Hier wollte man ansetzen und entsprechend nur noch wenig zulassen und im Gegenzug weiter seine Chancen konsequent nutzen.

Die zweite Halbzeit begann von Geistenbecker Seite allerdings einigermaßen verschlafen. Hinten fielen zu leichte Gegentreffer und im Angriff grüßte der Schlendrian aus dem Korschenbroich-Spiel wieder. Selbst Mr.100% - Sebastian Altemeier – vergab nun gut herausgespielte Chancen. Ein weiterer Wermutstropfen war die dritte Zeitstrafe gegen Niklas Stapper, welche mehr als umstritten war. Man musste also fortan am Kreis improvisieren.
Aufgrund einer konzentrierten Defensive geriet der erspielte Vorsprung nie in Gefahr, man verpasste es aber, sich noch deutlicher abzusetzen, da man eine Reihe an Pässen nicht an den Mann bringen konnte. Dies dient sicherlich als ausreichende Dokumentation des wenigen gemeinsamen Trainings.

Das Ergebnis von 34:21 geht in Ordnung, wir waren die deutlich bessere Mannschaft, machen am langen Ende aber zu wenig aus unseren Gelegenheiten.

Nun hat man am Dienstag die Möglichkeit, noch einmal Spielzüge aufzufrischen und sich gegenseitig einzuspielen, um dann am Donnerstag gegen Borussia 2 wieder konzentriert und durchschlagskräftig zu agieren.

 
Bis dahin,

Sa Ve

 
Spielbericht: Beckers, S.Vesper – Altemeier (11), T.Stapper (7), N.Vesper (4), Meyer, Zimmermanns (je3), Beckers, Fäuster, Plikat, Fimmers, Merbecks, N.Stapper (je 1)