Sonntag, 8. Oktober 2017

Geistenbeck stürzt Tabellenführer Oberhausen


TV Geistenbeck – HSG RW Oberhausen 34:20 (18:9)
Der 30:23 Sieg von RW Oberhausen am vergangenen Spieltag gegen den TV Vorst ließ den TV Geistenbeck aufhorchen, denn schließlich setzte es genau gegen diese Vorster am 2. Spieltag eine empfindliche und klare 34:27 Niederlage. Demzufolge ging unser Team gegen den bisherigen Tabellenführer (bis dato 6:0 Punkte) äußerst konzentriert ins Spiel.
Der Geistenbecker Rückraum spielte in der Anfangsviertelstunde gegen eine 5:1 Deckung der Gäste sehr variabel und durchschlagskräftig. Weil auch die Defensive funktionierte legte der TVG eine beeindruckende 10:3 Führung hin. Oberhausen kam über seinen sonst so starken Spielmacher Patrick Kerger einfach nicht durch, denn er stand absolut im Schatten seines Gegenübers Nico Reinartz auf Geistenbecker Seite bei dem fast alles gelang. Gästetrainer Szargiej mußte schon früh in die vermeintliche taktische Trickkiste greifen und brachte durchgehend in der Offensive den 7. Feldspieler. Doch wie schon gegen Korschenbroich konnte der TVG diese Unterzahl erfolgreich abwehren und erzielte nach Ballgewinn durch effektives Umschalten einfache Treffer in das leere Tor von RWO. Die Halbzeitführung von 18:9 spiegelte wirklich überraschenderweise auch den deutlichen Leistungsunterschied der beiden Mannschaften im 1. Spielabschnitt wieder.

Im zweiten Abschnitt ging es so weiter. Oberhausen stur aber weiterhin relativ erfolglos mit dem zusätzlichen Mann im Angriff - Geistenbeck seinerseits mit starkem Rückraum. Nico Reinartz (10) und Phillip Crews (9) wechselten sich bei den Abschlüssen ab. Tor um Tor legte der TVG vor und machten das Auswärtsspiel für Oberhausen zu einem Debakel. Auf TVG Seite wurde komplett durchgewechselt und das Ergebnis auf ein deutliches 34:20 ausgebaut.
Toller Auftritt unserer Mannschaft!

Es spielten und trafen: Lausberg, Kenkmann – Reinartz (10), Crews (9), Murawski, Schütte, Krücken (je 3), Hermanns, Heynen (je 2), Schmidt, Hansen (je 1), A. Meißner, Pöstges

Bereits am Dienstag um 20.30 Uhr in Mülfort geht es für uns weiter. Im Viertelfinale des HVN-Pokals erwarten wir den Nordrheinligisten SG Langenfeld. Die Gäste sind zwar aufgrund des Unterschieds von 2 Spielklassen klar favorisiert, aber unser Team möchte sich in diesem „Bonusspiel“ gut verkaufen.
Nächste Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Rumeln, denn hier treffen wir auf die HSG Ve/Ru/Ka. Nicht nur gegen die meist gute Stimmung im AEG-Schulzentrum muss unsere Mannschaft ankämpfen. Unterstützung erbeten!
Nico Reinartz (10 Tore) machte gegen Oberhausen
 ein überragendes Spiel für seine Mannschaft