Sonntag, 22. Oktober 2017

41:32 Kantersieg gegen Hiesfeld


TV Geistenbeck – TV Jahn Hiesfeld 41:32 (20:14)

Der TV Geistenbeck holt im Heimspiel gegen die Gäste aus Hiesfeld den 5. Saisonsieg und konnte dabei fast auf Defensivarbeit verzichten, weil im Angriff nahezu jeder Wurf ein Treffer war.
Der TVG legte gleich von Beginn an konzentriert los und führte durch 5 Tor von Philipp Crews 5:2. „Cruise“ ist derzeit in einer unglaublich treffsicheren Verfassung und erzielte in diesem Spiel insgesamt 12 Feldtore. Der Vorsprung von +3 Toren blieb jedoch bis Mitte der Halbzeit bestehen, weil der TVG in der Defensive recht einfache Tore der Gäste schlucken musste. Erst ab Minute 18 und nach der Einwechslung von Julian Schmidt (7) wurde der Vorsprung größer und man ging mit einer komfortablen 20:14 Führung in die Halbzeitpause.

Auch ohne 5 Stammkräfte (Murawski, Hermanns, Krücken, D. Meißner, Wagenblast) ging in der zweiten Halbzeit das muntere Torewerfen weiter. Der TVG Vorsprung schmolz nie mehr unter 5 Tore und der Sieg war früh klar. Die Hiesfelder Defensive (vor allem deren Torhüter) fanden kein Verteidigungsmittel gegen die Blau-Weißen. Zu einfach fanden Würfe ins Ziel, so dass die Anspannung auf Geistenbecker Seite nachließ, was sich ebenfalls beim Defensivverhalten bemerkbar machte. Die letztendlich 32 Gegentore kann man kritisch sehen, aber die „Angriffsmaschine“ funktionierte prächtig – am Ende feierte der TVG einen ungefährdeten 41:32 Kantersieg. Das letzte Tor war unserem Kapitän Felix Schumacher vorbehalten, der erstmalig in dieser Saison nach Schulterverletzung zum Einsatz kam. Auch Manuel Bremges erhielt in der Defensive einige Spielminuten – auch er war in dieser Saison bislang noch nicht einsatzfähig und ist noch nicht 100% fit.
 
Es spielten und trafen: Lausberg, Kenkmann – Crews (12), Schmidt (7), Reinartz (5), A. Meißner (4), Schütte (4), Heynen (3), Hansen (3), Poestges (2), Schumacher (1), Bremges
Nach der Herbstpause muss unser TVG zum Auswärtsspiel nach Lank. Gastgeber Treudeutsch gehört zu den Kandidaten für die vorderen Plätze.
 
TVG Kapitän Felix Schumacher war nach
 Verletzungspause erstmalig wieder dabei.