Samstag, 13. Mai 2017

TVG vermeldet Zu- und Abgänge

Noch ist die Saison 2016/2017 nicht ganz abgeschlossen, sind die Planungen in Richtung Spielzeit 2017/2018 bereits weit voran geschritten. Unser Verbandsliga-Team verlassen werden Sebastian „Eddy“ Reiling und Matthias Dille. Beide Spieler wollen aus privaten und/oder beruflichen Gründen etwas kürzer treten.

„Matthes“ kam vor der Saison vom Bezirksligisten Schiefbahn nach Geistenbeck und hat nach eigenen Aussagen die Zeit beim TVG sehr genossen. Sportlich hatte er eher einen schwierigen Stand aber menschlich hat er unser Team auf jeden Fall bereichert.

„Eddy“ kam vor der Saison 2015/2016 aus Bocklemünd zum TVG und entwickelte sich schnell zu einem Führungsspieler. Als großgewachsener Linkshänder konnte er auf der rechten Angriffsseite Akzente setzten und vor allem in der Defensive gab er unserer Mannschaft in beiden Spielzeiten mehr Sicherheit. Mit 34 Jahren möchte der Wassenberger seinen Fokus jetzt aber mehr auf seine junge Familie legen und den zeitlichen Aufwand nicht mehr betreiben. Wir wünschen beiden Jungs auf jeden Fall alles Gute und auch an dieser Stelle: „Danke schön“! 

Fest zugesagt für die kommende Saison haben die Zwillingsbrüder Dominik und Alexander Meißner, die vom A-Jugend Bundesligisten Neusser HV den Weg nach Geistenbeck gefunden haben. Die beiden Linkshänder (Baujahr 1998) haben aufgrund von Doppelspielrecht bereits beim Regionalligisten ART Düsseldorf Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln können. Vor der Zeit beim Neusser HV wurden die „Twins“ bei TuSEM Essen ausgebildet und haben hier ebenfalls in der höchsten Jugendklasse gespielt. Wir freuen uns sehr, dass unser Konzept den beiden Jungs aus Wegberg gefallen hat und sie sich für uns entschieden haben! Herzlich Willkommen!

Erfreulicherweise wird der restliche Spielerkader auch in der neuen Saison 17/18 für Geistenbeck auflaufen. Die Kaderplanung ist jedoch noch nicht ganz abgeschlossen…
 
Alexander und Dominik Meißner kommen
 vom A-Jugend-Bundesligisten Neuser HV
 zum TV Geistenbeck