Mittwoch, 31. Mai 2017

TVG präsentiert Max Murawski als weiteren Neuzugang

Der TV Geistenbeck hat einen weiteren „Kracher“ für die Verbandsligasaison 2017/2018 verpflichten können. Mit Max Murawski wechselt ein frisch gebackener Aufsteiger in die 2. Liga nach Geistenbeck, denn „Mumu“ gehörte in der abgelaufenen Spielzeit zum Meisterkader des Neusser HV in der 3. Liga West. Der 26jährige möchte aus beruflichen Gründen etwas kürzer treten und den Aufwand rund um den Handball ein klein wenig zurück schrauben. Einige Spielklassen tiefer möchte er jedoch in Geistenbeck Führungsspieler werden und Verantwortung im jungen TVG Team übernehmen.

Max Murawski ist ein Eigengewächs des NHV, spielte hier in der Jugend-Regionalliga. Mit der 1. Mannschaft wurde er erst Westdeutscher Meister und stieg somit in die 3. Liga auf, bevor nun beeindruckend der große Sprung in die 2. Bundesliga gelang.

Der Kontakt zum TVG entstand über seine ehemaligen NHV Mitspieler Philipp Schütte, Julian Schmidt, Phillip Crews und Julian Krücken – auch unsere weiteren Neuzugänge Alexander und Dominik Meißner kennt er bereits aus Neuss.

Mit seinen 1,86 m und 90 kg spielte er in Neuss zuletzt auf der Linksaußenposition, ist aber in Geistenbeck aufgrund seiner individuellen Fähigkeiten eher als Mann für den Rückraum gedacht. 

Der TV Geistenbeck ist stolz auf diese Verpflichtung uns sagt: „Herzlich Willkommen, Mumu“!
 
Neuzugang Max Murawski mit TVG-Trainer
 Thomas Laßeur vor dem Vereinsheim in Geistenbeck