Sonntag, 30. April 2017

TV Geistenbeck gewinnt im Monat April jedes Spiel


TV Geistenbeck – TV Korschenbroich II 33:25 (12:10)
 
Der frisch gebackene Kreispokalsieger TV Geistenbeck rundete mit einem weiteren Sieg den durchaus erfolgreichen Monat April 2017 ab.
Dabei tat sich der TVG in der Anfangsphase gegen die Gäste aus dem Neusser-Raum schwer, denn die schon fast provokante Tempodrosselung des TVK und deren bulliger Kreisläufer Florian Steffens (6) schmeckten dem Gastgeber nicht wirklich. Erst in der 24. Spielminute konnte sich der TVG beim 10:7 etwas deutlicher auf drei Tore absetzen. Geistenbeck nutzte in dieser Phase die Räume, die durch die enge Manndeckung gegen Rückraumspieler Nico Reinartz entstanden prima aus. Die Seiten wurden beim Spielstand von 12:10 gewechselt.

In der Pause wurde die Mannschaft nochmals daran erinnert, dass man auch gegen Korschenbroich mehr als 70 Prozent investieren muss, um das Spiel fest in den Griff bekommen zu können. Das Team beherzigte diesen Rat prompt und fegte in der Anfangsphase der 2. Halbzeit bis zur klaren 18:12 Führung (37. Minute) über den Gegner hinweg. Jede Gegenstoßchance wurde jetzt durchgezogen – speziell Linksaußen Jens Hermanns (5) und Kreisläufer Yannek Wagenblast (3) konnten in dieser Phase gefallen. In der Folgezeit trafen Rückraumshooter Eddy Reiling (7), Thomas Heynen (4) und später auch Phillip Crews (4) erfolgreich. Nachwuchsmann Sven Pöstges (3) führte gekonnt Regie auf der Mitte und Geistenbeck zog 25:16 davon. Beim 32:22 zeigte die Anzeigentafel erstmalig eine 10-Tore-Führung. Nein, Korschenbroich II war in beiden Begegnungen in der Saison 2016/2017 kein ernsthafter Gegner für den TV Geistenbeck und unterlag verdient mit 33:25.

Es spielten und trafen: Lausberg, Kenkmann – Reiling (7), Hermanns (5), Heynen, Bremges, Crews (je 4), Wagenblast, Pöstges (je 3), Schmidt (2), Reinartz (1), Schumacher, Krücken

Beim letzten Auswärtsauftritt der Saison muss unser Team in der nächsten Woche bei der Tschft. Grefrath antreten und möchte hier einen weiteren Auswärtssieg folgen lassen. 

Sven Pöstges machte eine gutes Spiel auf der
 Spielmacherposition und steuerte 3 Tore zum klaren Sieg bei