Montag, 20. Februar 2017

Nichts zu holen in Kaarst


HG Kaarst/ Büttgen – TV Geistenbeck 2

 
Zur ungeliebten Zeit am späten Sonntag Nachmittag ging es am gestrigen Tage zum Aufstiegsaspiranten Nummer 1, der HG Kaarst/Büttgen.
Bereits im Hinspiel hatte man gezeigt, dass man gegen die Kaarster mithalten konnte, es aber nicht ganz reichte, um gegen deren spielerische Klasse anzukommen. So sollte es auch gestern sein…

Der TVG reiste mit vollem Kader und einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen an, wurde sogar zusätzlich durch Sven Pöstges aus der ersten Mannschaft unterstützt und war bestens eingestellt, um den Gastgebern Paroli zu bieten.

In den ersten Minuten spiegelte sich dies zunächst bedingt wieder, da man zwar in Defensivverbund gut und geschlossen agierte, sich aber jedes Tor sehr mühsam erarbeiten musste. Logische Folge war, dass Kaarst sich mit der Zeit ein wenig absetzen konnte und man seitens des TVG aufpassen musste, sie nicht zu weit von dannen ziehen zu lassen. Da die Defensive einen immer besseren Zugriff auf den Rückraum der Heimmannschaft bekam und auch Jens Beckers nun zwei wichtige Bälle entschärfte, war man kurz vor der Pause auf zwei Tore an den Kaarstern dran, konnte diese aber leider nicht mit in die Pause nehmen. Pausenstand 8:12 aus Sicht des TVG.
Das vor dem Spiel von Stefan Jakuszeit ausgegebene 10:10 zur Halbzeit war somit nur knapp verfehlt worden und man bot alles in allem eine ordentliche Vorstellung. Mit dem Bewusstsein, dass noch nichts verloren war und man in vorherigen Partien diesbezüglich schon Charakter bewiesen hatte, ging man Durchgang zwei an.

Zunächst hielt man auch dort den bisherigen Abstand bei, begann aber im Angriff zum Teil zu hektisch zu agieren und schloss nicht zu 100% sicher ab. Einzig Daniel Biercher war durch starke eins-gegen-eins-Situationen erfolgreich und schenkte den Kaarstern mehrere Treffer ein.

Als man sich dann um Minute 40 vier Tempo-Gegenstösse hintereinander fing und die Gastgeber auf sieben Tore davonzogen, war die Partie mehr oder weniger entschieden. Man schwor sich dennoch noch einmal ein, dieses Ergebnis nicht so stehen zu lassen und die letzten Minuten noch einmal vernünftigen Handball zu zeigen. Die daraufhin wieder gut stehende Defensive und eine größere Sicherheit im Abschluss vor allem durch Außen Michael Plikat und erneut Daniel Biercher stellten den gerechten Endstand von 19:25 her.

Trotz der Niederlage muss man der Partie einige positive Aspekte abgewinnen: Man setzte im gebundenen Defensivspiel das um, was man sich vorgenommen hatte und ließ kaum einfache Tore zu. Entsprechend hielt man die Kaarster bei nur 25 geworfenen Toren, was eine Bestmarke in der Liga darstellt. Die 19 selbst geworfenen Tore sind jedoch nicht unseres Anspruchs entsprechend – hier muss gegen Beckrath wieder Besserung erfolgen.

Nun steht zunächst einmal die Karnevalspause an: Wir wünschen allen Jecken viel Spaß und sehen uns zum nächsten Heimspieltag in der Hölle Mülfort wieder!

In diesem Sinne,

Gute Woche,


Sa Ve

Spielbericht: Beckers, S.Vesper – Biercher (6), Klinger (4), Pöstges (3), Plikat (2), N.Vesper, Fimmers, Merbecks, Hofmann (je 1), Fäuster, Altemeier , Zimmermanns