Montag, 20. Februar 2017

Man muss auch mal…

….mit einem Punkt zufrieden sein!
Borussia Mönchengladbach 3 - TV Geistenbeck 3 22:22 (12:12)

Nachdem wir das Hinspiel in eigener Halle deutlich verloren hatten galt es am späteren Samstag Abend diese Kerbe wieder auszugleichen.
Mit voller Bank sollte dies durch sicheres und schnelles Spiel gelingen um die zum Teil hocherfahrenen Gastgebern damit unter Druck zu setzten. Doch erstmal lief man den Toren hinterher, gelangte sogar mit 6:3 ins Hintertreffen.
Die Abwehr stand noch nicht und das Zusammenspiel des Borussenrückraums mit dem Kreis war die Achse die der TVG3 nicht in den Griff bekam. Doch wie schon so oft in dieser Saison zeigte die Mannschaft, angeführt vom Torwart mit seinen vielfach parierten Bällen, Moral und erspielte sich bis zur Pause ein 12:12. Einen guten Einstand zeigte dabei Neuzugang Micro Kranz, der sich sehr gut in Szene setzte und ein ums andere Mal seine Mitspieler in gute Ausgangspositionen versetzte. Sicherlich ein guter Gewinn für uns!
Der zweite Durchgang startete ähnlich wie der Erste, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Der TVG legte vor, die Abwehrleistung wurde nun besser, der Kreis konnte nicht mehr agieren wie er wollte. Bis kurz vor Ende der Partie gelang es immer zwei Tore im Vorsprung zu bleiben. Oftmals mit druckvollem Spiel konnte sehr oft von Außen eingenetzt werden. Insgesamt zeigte sich die gesamte Mannschaft willens auch dahin zu gehen wo es weh tut und schaffte es einige kuriose Bälle ins Tor unter zu bringen. Am Ende waren einige Würfe aber schon kraftloser bzw. unplatzierter und so verschaffte man dem Gegner die Möglichkeit bis auf einem ran zu kommen. Die zweite Zeitstrafe für die 3. kam jetzt zum undenkbar ungünstigsten Zeitpunkt. In Unterzahl musste die Mannschaft den 22:22 Ausgleich hinnehmen. 30Sek. vor Ende der Partie wurde beim Time Out ausgegeben, das man zumindest den einen Punkt mit nach Hause nehmen wollte. Es galt also den Ball sicher in den Händen der fünf verbleibenden zu halten. Letztendlich wäre wohl auch noch ein Wurf möglich gewesen da der Ball irgendwie durch die Hosenträger der Abwehr zum freien Mitspieler der Geistenbecker gelangte. Doch das Spiel wurde nochmals für eine Ermahnung an die Heimbank unterbrochen. Und so wurden nach anschließender Wiederaufnahme nur noch die Sekunden abgearbeitet und die Punkteteilung hatte bestand.

Apropos Schiedsrichter: Zum wiederholten male war der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen. Unser Betreuer und Schiedsrichter Stephan Breuer wurde aus Ermangelung an Ersatz letztendlich wieder mal genötigt das Spiel zu leiten, was das Ganze in Anbetracht dessen das er auch „Blau“ ist trägt, sicherlich nicht einfacher machte. Ihm ein extra Dank dafür!

Hätte, wenn und aber…vielleicht kann man sich über den „verlorenen“ Punkt ärgern, oder man ist mit dem „gewonnenen“ Punkt mal zufrieden. Denn, es ist schwierig das Letzte raus zu holen wenn man nur bedingt zusammen trainieren kann und sehr häufig neue Parameter in Form von verschiedenen Mannschaftskonfigurationen stellt. Insofern, alles gut, lass ma laufen!

Nun ist Karnevalspause. Allen die dem Narrentreiben frönen, viel Spaß, übertreibt et net. Allen anderen mal gute Erholung, ruht euch aus. Wir sehen uns, hoffentlich unversehrt (ja ich weiß, Betrunkene und kleine Kinder :p ) am Aschermittwoch bzw. dem Donnerstag beim Training um uns für das nächste Spiel gegen den ATV Biesel 3 (So. 05.03.17, 15.40h) zu rüsten.

Der M.V.

Es spielten: Zaynep Bicici (Tisch), Mikail Bicici (TW), Lars Hilgers (3), Mirco Kranz (1), Achim Heynen, Roland Meyer (2), Michael Plikat (6), Sudi Bicici, Martin Wienandts, Christian Gohr (2), Simon Feuster (2), Thomas Nix, Aaron Kliewer, Dennis Kamphausen (6)