Sonntag, 5. Februar 2017

Glücklich? - Vielleicht...Verdient? - Absolut!

ATV Biesel 2 - TV Geistenbeck 2   26:27 (10:12)

Nachdem die Gastgeber in den letzten Spielen mit überraschenden Ergebnissen aufwateten, war man seitens des TVG auf einen heißen Tanz eingestellt.
Neben den beruflich verhinderten Michael Plikat und Daniel Hansen fiel kurzfristig auch noch Abwehrspezialist Holger Fäuster aus. Stefan Jakuszeit war also in seinem Wechselkontingent eingeschränkt und musste auf bewährte Kräfte setzen.


Die Partie begann erwartet zäh: Beiderseits mussten sich die Tore hart erkämpft werden und einige gute Chancen wurden jeweils liegen gelassen. Hier kann sich die Mannschaft vor allem bei Jens Beckers bedanken, der nicht nur zu Beginn sondern über die gesamte Spieldauer größte Möglichkeiten der Bieseler zunichte machte.
Beim Stand von 4:4 gelang es über zwei Gegenstöße initiiert von Marcel Fimmers und Markus Klinger sich erstmals ein wenig abzusetzen. Den Vorsprung konnte man trotz immer wiederkehrender Rückschläge begründet durch technische Fehler mit in die Pause nehmen.
Man atmete erstmal durch und sprach die mangelnde Chancenverwertung an, welche man dringend verbessern musste.

Es dauerte in Durchgang zwei einige Minuten, bis man das Besprochene umsetzen konnte, dann lief es allerdings: Immer wieder gelang es vor Allem über die Achse Niklas Vesper - Christian Zimmermanns oder durch fällige Siebenmeter, wenn es sie denn gab, zum Torerfolg zu kommen.
Kleiner Exkurs: Biesel erhielt sieben davon, der TVG zwei. Glücklicherweise konnten sowohl Jens Beckers als auch Sascha Vesper mehrfach den Spielverderber geben und das Ungleichgewicht ausgleichen.
Beim Stand von 13:19 aus Sicht des ATV begann die Deckung Thomas Merbecks aus dem Spiel zu nehmen und stellte den TVG-Angriff vor eine schwierigere Aufgabe. Nun waren in Christian Meyer und David Hofmann die Außen gefordert, sich ins Spiel einzubringen und Torgefahr auszustrahlen.
Diverse Ballverluste und komische Entscheidungen später sah man dem Vorsprung peu a peu schmelzen und lag zeitweise nur noch mit einem Tor vorn.
Drei Minuten vor Schluss legte Stefan Jakuszeit seine letzte grüne Karte und legte die Devise fest: ruhig bleiben und dann sicher abschließen.
Die bis dato im Abschluss unglücklichen Niklas Vesper und Daniel Biercher setzten sich jeweils durch und jagten die Kugel in die Winkel des Bieseler Tores.
Biesel kam im Gegenzug wieder heran und musste uns bei einem Tor pro TVG den letzten Angriff überlassen. Die Schiedsrichter zeigten sofort Zeitspiel an und man musste irgendwie zum Abschluss kommen. Sebastian Altemeier ging beherzt Richtung Tor, wurde unfair gestoppt - Markus Klinger verwandelte den fälligen Siebenmeter - das war's!

Siege mit einer derart knappen Differenz kosten alle Beteiligten zwar immer Nerven, sind aber wohl die schönsten.
Noch schöner ist aber folgende Tatsache: Wem es aufgefallen ist - jeder einzelne Akteur wurde in diesem Bericht mindestens einmal erwähnt. Dies soll zeigen, welche Energieleistung der gesamten Mannschaft hinter diesen zwei Punkten steckt!

Nun geht es in der kommenden Woche vor heimischer Kulisse gegen die Wundertüte TV Erkelenz.
Auch hier wird man mit solch einer Leistung wieder punkten können!

Schönen Sonntag!

Sa Ve

Spielbericht: Beckers, S.Vesper - Klinger (8), Zimmermanns (5), Merbecks, N.Vesper (je 4), Fimmers, Altemeier (je 2), Biercher, Meyer (je 1), Hofmann, Jakuszeit