Montag, 30. Januar 2017

Zweite entführt Punkte aus dem Bunker

HSG Wickrath - TV Geistenbeck 2   21:28 (9:13)

Zu einer äußerst ungewohnten Anwurfzeit spielte man am gestrigen Sonntagnachmittag im allseits beliebten Wickrather Bunker gegen die dort ansässige HSG.

Man war diesmal in der komfortablen Lage, die Ausfälle von Kreisläufer und Abwehrchef Zimmermanns sowie Linksaußen Plikat durch Personal aus der ersten Mannschaft in Form von Yannek Wagenblast und Philipp Schütte, zu kompensieren - Danke für Eure Mithilfe, Jungs!

Der entsprechend volle Spielbericht und die vielen Alternativen sollten sich bereits in den ersten Minuten bezahlt machen.
Gleich die ersten Spielzüge fruchteten und führten zum Torerfolg durch unsere Shooter aus dem Rückraum, danach wurden die durch eine aggressive 5-1-Abwehr abgefangenen Bälle in Form von Gegenstößen verwertet und man setzte sich gleich zu Beginn mit vier Toren ab.
Bis zum 6:2 spielte man seinen Stiefel problemlos runter und hatte kaum Mühe, die Wickrather Abwehrreihe zu durchbrechen. Erst mit einem Torwartwechsel gelang es dem Heimteam mehr Stabilität in ihre Abwehr zu bekommen und der TVG hatte durchaus Probleme, den Ball im Gehäuse unterzubringen.
Da aber auch die Wickrather entweder an den Torhütern des TVG oder an sich selbst scheiterten, hatte dies wenig Auswirkungen auf den Vorsprung der Gäste.
Das Spiel wurde mit zunehmender Dauer in der ersten Hälfte zerfahrener und es schlichen sich, in der eigentlich fairen Partie, erste Nickligkeiten ein.
Dies gipfelte kurz vor der Pause in einem Platzverweis für einen hinlänglich bekannten Wickrather, der seine rote Karte einfach nicht akzeptieren wollte und die eigentlich guten Schiedsrichter derart beleidigte, dass es wohl eine saftige Strafe geben wird.

Man war sich in der Kabine einig, dass man gerade im Angriff noch eine Schippe drauf legen konnte und nahm sich vor, den Sack schnellstmöglich zuzumachen.
Gesagt - getan! Durch die Überzahl nach der Pause warf man schnell eine Führung von sieben Toren heraus, welche im Nachgang nie mehr gefährdet war.
Wickrath stämmte sich nach Kräften dagegen und gab nie auf, das muss man ihnen absolut zu Gute halten.

Der TVG gewinnt somit mal wieder auswärts und verteidigt den dritten Tabellenplatz, auch weil die Konkurrenz aus Lürrip gegen Biesel überraschenderweise federn ließ.

In der nächsten Woche geht es eben gegen diesen ATV Biesel, der sich scheinbar ein wenig gefangen hat - man darf also gewarnt sein!

Gute Woche,

Sa Ve

Spielbericht: S.Vesper, Beckers - Wagenblast, Klinger (je 6), Meyer,  Hansen (je 3), Hofmann, N.Vesper, Schütte (je 2), Biercher  (1), Fimmers,  Altemeier, Fäuster