Samstag, 1. Oktober 2016

Verbandsligateam leider weiter ohne Punkt

Adler Königshof II - TV Geistenbeck 29:28 (12:15)

Der TV Geistenbeck durchlebt in der noch recht jungen Spielzeit eine angespannte Personalsituation. Beim Gastspiel in Königshof musste das Team auf Thomas Heynen, Daniel Johnen, Philipp Crews, Sven Poestges und Julian Krücken verzichten - außerdem ging Linkshänder Eddy Reiling grippegeschwächt in die Partie.


Doch der TVG spielte eine prima erste Halbzeit, brachte sich durch gelungene Spielkonzeptionen über ein 2:5 mit 3:8 in Führung. Dabei standen Nico Reinartz auf Halblinks sowie Jens Hermanns im Mittelpunkt. Die Automatismen im Angriffsspiel griffen schon viel besser als in den ersten beiden Begegnungen und auch die Defensive - diesmal in klassischer 6:0 Ausrichtung - stand gut. Geistenbeck zog auf 6:11 davon. Jedoch kostete das Spiel enorm viel Kraft, denn Königshof forderte z.B. mit den Spoo-Brüdern und Tim Leigarf den Gästen einiges ab. So schmolz der Vorsprung leider etwas, doch Geistenbeck nahm immerhin eine verdiente 12:15 Führung mit in die Pause.

Die Führungen konnte der TVG durch schöne Tore von Eddy Reiling (5) sowie Nico Reinartz (6) im zweiten Abschnitt bis zum 17:18 behaupten, erst dann konnte Adler zum 18:18 erstmalig ausgleichen. Alex Spoo (8) kurbelten in dieser Phase immer mehr das Spiel des Tabellenführers an und legte oftmals gewinnbringend den Ball zum Kreis ab. Mangels Alternativen im Rückraum merkte man den Gästen nun immer mehr den Kräfteverschleiß an. Außerdem zeigten die Schiedsrichter unglaublich oft Zeitspiel an und zwangen den TVG so teilweise in überhastete Situationen. Adler nutzte dies und zog auf 25:22 davon.

Geistenbeck zeigte jedoch Moral, mobilisierte auch die letzten Kraftreserven, stellte auf 4:2 und später 3:3 Defensive um und kämpfte sich somit ins Spiel zurück. In dieser Phase konnte sich das Team auf Jens Hermanns (12) verlassen und kam zum 26:25 Anschlusstreffer. In einer wirklich spannenden Schlussphase legte Königshof 27:25 und 29:27 vor. Der TVG blieb aber dran und konnte sogar beim Stand von 29:28 eine halbe Minute vor Schluss in der Defensive den Ball gewinnen. Leider fehlt derzeit wohl noch das nötige Quäntchen Glück oder auch die Kaltschnäuzigkeit den letzten  Angriff im Tor des Gegners unter zu bekommen. Geistenbecks letzter Spielzug brachte nichts ein und so verlor man wieder wie auch in der Vorwoche sehr knapp mit einem Tor. Sehr schade, denn dieser Auftritt hatte wirklich mehr verdient...

Es spielten und trafen: Lausberg, Kenkmann - Hermanns (12), Reinartz (6), Reiling (5), Schumacher (2), Wagenblast, Bremges, Schiffer (je 1), Schütte, Dille

Nächste Woche im Heimspiel gegen  LTV Wuppertal II ist der TVG nun schon etwas unter Zugzwang - wenn man aber diese Leistung wiederholen kann, werden auch bald wieder Punkte eingefahren!
Jens Hermanns machte mit 12 Treffern
 ein starkes Spiel für "seinen" TVG