Montag, 26. September 2016

Zweite grüßt von der Tabellenspitze


TV Geistenbeck II – HSG Wickrath    33:15 (13:7)

Am Samstagnachmittag stand das erste Heimspiel unserer Zweiten auf den Programm. Der Gegner aus Wickrath hatte sich in der Vorwoche gut gegen den TV 1848 geschlagen, war also nicht zu unterschätzen.



Aufgrund der Ausfälle von Christian Zimmermanns, Daniel Hansen und David Hofmann musste kurzerhand Holger Fäuster zum Kreisläufer umfunktioniert werden und Marcel Fimmers, der eigentlich aufgrund einer Schulterverletzung nur in der Abwehr zum Einsatz kommt, startete auf außen. Wickrath schien dagegen komplett und ohne Verletzungssorgen.

Die Partie begann ausgeglichen und der TVG hatte zunächst Schwierigkeiten, vor allem im Angriff die guten Ansätze in Tore umzumünzen: man scheiterte diverse Male am guten Sven Schweden im Wickrather Tor.  Als nach etwa 15 Minuten die Abwehr sattelfester wurde und Jens Beckers einige Bälle entschärfen konnte, begann man sich abzusetzen und zog den Wickrathern über ein schnelles Umschaltspiel den Zahn. Erwähnenswert hierbei ist, dass die Wickrather ebenfalls versuchten, Tempo zu machen, allerdings mindestens fünf TG-Pässe nicht zu Toren verwandeln konnten – Glück also für den TVG.

Mit einer verhältnismäßig unzufriedenstellenden Führung von „nur“ sechs Toren ging es in die Pause. Man wollte dort wieder ansetzen, wo man aufgehört hatte und schnell die Weichen auf Sieg stellen.

In den ersten zehn Minuten schafften die Gäste noch mitzuhalten, danach brachen sie komplett ein.
Die Defensive des TVG wehrte nun einen Angrifft nach dem nächsten ab und schickte vor allem die Außen Michael Plikat und Christian Meyer, der an diesem Tage mit Abschlusssicherheit glänzte, immer wieder steil. So tat man letzten Endes noch etwas für das Torverhältnis und steht nach zwei Spieltagen mit einer Bilanz von +30 Toren und 4:0 Punkten an der Tabellenspitze.

Das dies nur eine Momentaufnahme ist und die ersten beiden Spiele sicherlich kein Maßstab für den Rest der Saison waren, ist uns allen doch sehr wohl bewusst.
Jetzt konzentrieren wir uns auf die nächste Partie gegen Biesel und wollen  dort weiter machen, wo wir am Wochenende aufgehört haben.

 In diesem Sinne,

gute Woche!

Sa Ve

Spielbericht: Beckers, S.Vesper – Biercher (7), Meyer (6), Plikat (5), Fäuster (4), Merbecks (3), N.Vesper (3), Altemeier (2), Jovanic (2), Fimmers (1)