Samstag, 24. September 2016

TV Geistebeck verliert sein Heimspiel gegen SG Dülken 25:26

Sichtlich verunsichert startete der TV Geistenbeck in die Partie gegen die SG Dülken, denn die deutliche Niederlage im ersten Saisonspiel gegen den TV Kapellen tat noch weh. Aufsteiger Dülken hingegen suchte zu Beginn des Spiels seine Kreisläufer Kämmerling und später Reich und kam recht einfach zum Erfolg. Doch die Zwischenstände 2:5, 3:6, 6:9 machte der TV Geistenbeck nach der Einwechslung von Phillip Crews (7) in der Folgezeit mit Kampfgeist weg und glich zum 9:9 aus. Die Begegnung war bereits in dieser Phase sehr kampfbetont und sollte bis zum Spielende sehr emotional bleiben. Bis zur Halbzeitpause konnte die SG Dülken einen knappen Vorsprung mit einem Tor halten - Spielstand beim Seitenwechsel: 13:14.


Zu Beginn von Halbzeit zwei machte der TVG im Angriffsspiel einfache Fehler und verlor Bälle. Die Gäste nutzten dies aus und konnten sich auf 13:18 absetzen. Doch unser Team hatte sich vorgenommen dagegen zu halten und erkämpfte sich ein 20:20. Kämmerling und M. Greven wurden in Sonderbewachung genommen und Dülken verlor den Spielfluss. Geistenbeck war nun am Drücken, stand sich aber leider beim eigenen Überzahlspiel selber im Wege. 10 zu 2 Überzahlminuten im zweiten Abschnitt wurden nicht optimal genutzt - im Gegenteil denn der TVG verhaspelte sich und musste nach dem 20:22 bis zum 23:24 mit einem Rückstand leben. Jens Hermanns (7) riss das Team aber mit und der TVG kam zum Ausgleichstreffer. Als dann Kapitän Felix Schumacher den 25:24 Führungstreffer erzielte, hatte es Geistenbeck wieder selber in der Hand. Tragisch, dass ausgerechnet Geburtstagskind Philipp Schütte (2) beim 25:25 zweifach von Linksaußen am Dülkener Keeper scheiterte und die Gäste clever über ihren Linksaußen zum 25:26 kamen. Geistenbeck vergab seinen letzten Angriff und Dülken gab in den Schlusssekunden den Ball abgezockt nicht mehr her.

Am Ende kassiert der TV Geistenbeck die zweite Saisonniederlage, zeigte sich jedoch kämpferisch zumindest stark verbessert. Team muss weiter an seiner Abstimmung arbeiten...

Es spielten und trafen: Alex Lausberg, Nils Kenkmann - Phillip Crews (7), Jens Hermanns (7), Manuel Bremges (3), Nico Reinartz (2), Philipp Schütte (2), Eddy Reiling (2), Felix Schumacher (2), Yannek Wagenblast, Julian Krücken, Matthias Dille, Thomas Merbecks

Phillip Crews mit 7 Toren bester
Torschütze beim TVG