Montag, 19. September 2016

Auftakt nach Maß für die Zweite

Turnerschaft Luerrip 2 - TV Geistenbeck 2    21:33 ( 11:14)

Auch für die zweite Mannschaft hieß es am gestrigen Sonntagnachmittag wieder Matchday.
Man hatte sich gut und intensiv auf die Saison vorbereitet und war voller Elan, sich gleich die ersten beiden Punkte in der Jahnhalle mitzunehmen.

Einiges war neu beim TVG 2: zunächst einmal Danke an die Sponsoren des Vereins für Trikots und Longsleeves, viel wichtiger aber sind die Neuzugänge, welche sich gut einfügten und direkt zeigten, welchen Stellenwert sie für die Mannschaft haben können: Daniel Biercher, Daniel Hansen, David Hofmann und der erst kürzlich dazu gewonnene Boris Jovanic.

Mit hoher Motivation und Konzept begann man die Partie und kam schnell zu leichten Toren im Angriff. Defensiv stand man verhältnismäßig sicher und ließ zunächst wenig zu.
Man führte permanent mit drei oder vier Toren und ließ die Lürriper ihr Tempospiel bis auf wenige Ausnahmen nicht aufziehen. 
Durch mehrere Treffer des am gestrigen Tage 29 Jahre alt gewordenen Thomas Merbecks und eine gute Abstimmung in der Defensive gelang es die Führung bis zur Pause aufrechtzuerhalten.

Drei Tore zur Pause vorn zu sein ist nicht schlecht, aber definitiv zu wenig, um sich auszuruhen - war der Tenor in der Halbzeitansprache. Entsprechend machte man da weiter, wo man aufgehört hatte und zog etwa ab der 35. Minute auf sechs und später sogar noch höher davon.
Was nun perfekt funktionierte war das Zusammenspiel der Herren Jovanic, Biercher und Hansen, welche immer wieder in die Lücken der Abwehr stoßen konnten bzw gut freigespielt wurden.
Lürrip schwächte sich durch eine unglückliche rote Karte im Gegenstoß und eine "Beleidigung" des Schiedsrichters selbst und spielte uns natürlich so noch mehr in die Karten. Beide Entscheidungen waren nachvollziehbar, aber wohl zu hart.
Über schnelle Bälle nach vorne baute man das Torverhältnis noch etwas aus und trennte sich letztlich mit 33:21 zugunsten des TVG.
Guter Saisonstart für die Zweite, wenn man bedenkt, dass mit Christian Zimmermanns und Marcel Fimmers die Abwehrspezialisten gestern noch ausfielen.
Hervorzuheben ist die gesamte Teamleistung, welche am gestrigen Tage sehr positiv ausfiel!

Nun kommt zum ersten Heimspiel die HSG Wickrath nach Mülfort, wo wir natürlich auch beide Punkte holen wollen.

In diesem Sinne,
Gute Woche!

Sa Ve

Spielbericht: S.Vesper, Beckers - Biercher (8), Merbecks (7), Hansen (6), N. Vesper (3), Fäuster, Meyer, Plikat ( je 2), Hofmann, Altemeier, Ocar ( je 1 ), Jovanic